Der März bringt die Frühlingsgefühle. Das frische Aroma von spriessendem Grün und verschiedenen Duftpflanzen erwarten uns in der hoteleigenen Parkanlage.
Vergangenes und Verborgenes
Das Gebäude des Hotel Promenade wurde ursprünglich 1902 als Wohnhaus für die grossherzogliche badische Zollverwaltung erbaut. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde nach Plänen von Evariste Mertens, ein Schweizer Gartenarchitekt belgischer Herkunft, die grosse Gartenanlage gestaltet. Noch heute findet man in der 2’500 m2 grossen Park-Oase Elemente aus dieser Zeit.
Frühlingsduft und nackte Füsse
Nach 9 Minuten Fussmarsch ab Bahnhof Schaffhausen, steht man vor dem ruhigen, in viel Grün gebetteten Hotel. Zwischen zahlreichen idyllischen Sitzgelegenheiten und lauschigen Plätzchen, stösst man auch auf einen Barfussweg, gefüllt mit Naturmaterialien wie Tannzapfen, Steine, Rundhölzer und Moos, und eine kleine Kneippanlage. Entledigen Sie sich ungeniert Ihrer Schuhe und Strümpfe und spüren Sie hautnah die vielfältigen, ungewohnten Eindrücke an den nackten Füssen.
Gartenzauber und Picknick-Apéro
Erkunden Sie den Promenade-Park bei einem Gartenspaziergang und dem Picknick Korb am Arm. Das Arrangement enthält folgende Leistungen:
Ein gefüllter Picknick Korb, Abendessen mit 4 Gängen mitten im Grünen, Übernachtung im Comfort-Doppelzimmer Gartenseite und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, bei schönem Wetter auf der Gartenterrasse.
Urbanes und Ursprüngliches
Mit der adretten Altstadt und der idyllischen Lage direkt am Rhein, zählt Schaffhausen zweifellos zu den charmantesten Städten der Schweiz. Wer sich nach dem Flanieren, Erkunden und Einkaufen in der Natur erholen möchte, wird rund um das Hotel Promenade fündig. Die 120 Jahre alte Grotte, versteckt zwischen altem Baumbestand, das Frühlingserwachen mit 2'000 Tulpen, die darauf folgende Farbenpracht im Azaleen- und Rhododendronbeet und die üppige Rosenblütenzeit mit 40‘000 – 50‘000 Blüten, bieten viel Raum zum Auftanken, Verweilen und Entspannen.